Jan de Vries - Systemischer Coach und Supervisor

„Das Leben treibt die Menschen dorthin, wo sie sich treffen sollen.“

Jan de Vries

Ostfriesland und andere Leidenschaften

Lebenswelten
In Bremen geboren, mit tiefen Wurzeln und verzweigter Verwandtschaft in Ostfriesland, verschlug es mich als junger Erwachsener nach Düsseldorf. Seitdem lebe ich mitten in der Rheinmetropole. Geblieben ist meine innige Nähe zur norddeutschen Lebensart mit kieken, klönen und Kluntjes. Ich liebe meine Familie, freue mich über meine verlässlichen Freunde und ich kann mich begeistern für Ebbe und Flut, für plattes Land, für Plattdütsch und das Leben an der Küste.

Überall bin ich gern zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Wasser unterwegs. Zum Freizeitvergnügen lese ich viel und ich singe sowohl unter der Dusche als auch im Barbershop-Chor „Düssharmonie“. Ehrenamtlich und aus eigener Betroffenheit heraus engagiere ich mich seit 2001 im Bundesverband Schilddrüsenkrebs, davon sechs Jahre als Vorstand.

Arbeitswelten
Meistens berate ich Menschen im Umkreis meiner Wahlheimat Düsseldorf, aber ebenso gern arbeite ich auch in Ostfriesland: Nicht weit hinterm Deich, zwischen der Seehafenstadt Emden und dem Fischerort Greetsiel, liegt in der Krummhörn das Warfendorf Hamswehrum. Dort habe ich vor Jahren mein kleines Refugium gefunden: Von hier aus kann man weit in die Ferne schauen, Leuchttürme zur Orientierung suchen und beim Blick über Watt und Meer immer wieder neue Perspektiven entdecken …

Ostfriesland
Ostfriesland Haus